Orleans/ Frankreich : „Fuck Islam“ ist kein ‚Aufruf zum Rassenhass‘, Angeklagter davon freigesprochen

In Frankreich ist “ Fuck Islam “ nach einem Gerichtsurteil keine Anstiftung zum Rassen-Hass.

Selbstverständlich ist der Islam keine Rasse und es wird Zeit , dass unsere europäischen Rechtsinstitutionen das endlich mal prinzipieller klarstellen, aber gerade darum ist dieses Urteil so bahnbrechend.

(Ich persönlich hätte allerdings da einigen Ekel, dieser Aufforderung so ganz direkt zu entsprechen, und ich wüsste auch gar nicht wie und vorallem wo ich da ‚ansetzen‘ sollte!)

FRANCE declares that “Fuck Islam” is not an incitement to ‘racial’ hatred

.Bild

Riposte Laique/Vlad Tepes berichten:

Es ist ein sehr wichtiges Urteil , das von das Tribunal von Orleans am 28. Januar erlassen wurde. Ein Mann , im Alter von 44, von der Presse als jemand in der Nähe des “ Bloc – Identitaire “ beschrieben , wurde beschuldigt, dutzende Graffities auf öffentlichen Plätzen und Halal- Metzgereien folgenden Inhalts gesprüht zu haben : „Fuck Islam“.

Der Staatsanwalt hatte 3 Monaten Gefängnis verlangt was ungewandelt wurde in Auflagen und 1.100 € Buse.

..

Von Verteidiger Scipiliti verteidigt , war der Angeklagte letztlich nicht schuldig der Anklage der Anstiftung zum Rassenhass gefunden worden. Der Anwalt hatte es geschafft, den Unterschied einer Kritik am Dogma einer Religion deutlich zu machen, „es ist keine Provokation , Hass zu schaffen, sondern  legitime Feindseligkeit gegenüber einer Religion . Wenn er geschrieben hatte, „fuck den Papst “ oder “ Fick das Christentum “ würde er nicht hier sein “ .

Die gute Nachricht ist, dass er nicht schuldig gemäß der Anklage Ladung gesprochen wurde, eine Anstiftung zum des Rassenhasses verübt zu haben . Darum ist es legitim dies zu sagen ;“ Fick den Islam“ ist kein Verbrechen.

siehe Text und Bild von http://www.barenakedislam.com:

http://www.barenakedislam.com/2014/02/03/france-declares-that-fuck-islam-is-not-an-incitement-to-racial-hatred/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s